Blaulicht

„Ente“ im Neckar untergegangen

NT-NECKARHAUSEN (lp). Taucher der Wasserschutzpolizei haben mit Unterstützung der Feuerwehr sowie eines Bergungskrans am Montag einen Pkw Citroën 2CV aus dem Neckar gezogen. Noch etwas undurchsichtig sind die Umstände, wie die „Ente“ in den Neckar gelangt ist. Ein 52-jähriger Mann aus Filderstadt hatte am Sonntag der Polizei einen zuvor begangenen Raub seines Autos auf dem Parkplatz Beutwang gemeldet. Den Ermittlern gab der Mann an, er habe auf dem Schotterparkplatz vor der Halle gestanden, als plötzlich mindestens zwei alkoholisierte männliche Personen durch das geöffnete Beifahrerfenster Pfefferspray gesprüht hätten. Dann sei er aus dem Fahrzeug gezerrt und geschlagen worden. Nach kurzer Bewusstlosigkeit habe sein Pkw gefehlt, woraufhin er zu Fuß zu einer nahen Tankstelle ging und von dort die Polizei verständigen ließ. Eine Fahndung nach den flüchtigen Tätern war erfolglos. Anhand der Fahrspuren war anzunehmen, dass der Pkw auf direktem Weg über die Uferböschung in den Neckar rollte und unterging. Die Einsatzkräfte suchten am Montag nach dem Wagen. Er wurde etwa 15 Meter unterhalb der Einrollstelle geborgen. Am Pkw war weder ein Gang eingelegt noch die Feststellbremse angezogen. Auch der Schlüssel steckte im Zündschloss. Die Polizei Nürtingen nimmt Hinweise unter Telefon (0 70 22) 9 22 40 entgegen.

Zur Startseite