Blaulicht

Einparken kostete Führerschein

ESSLINGEN (lp). Weil er Probleme hatte, seinen VW Touran am Straßenrand einzuparken, ist ein 44-jähriger Esslinger nun seinen Führerschein los. Er war einer Polizeistreife am frühen Mittwoch gegen 1.45 Uhr in der Mühlbergerstraße aufgefallen, als er in die Lenzhalde einbog. Dort beobachteten die Beamten, wie er seinen Touran in eine Parklücke manövrieren wollte. Trotz mehrfacher Rangierversuche gelang es ihm nicht annähernd, seinen Touran in die recht große Parklücke einzuparken. Als die Polizeibeamten den Fahrer kontrollierten, war die Ursache seiner Schwierigkeiten deutlich riechbar. Eine Überprüfung ergab einen vorläufigen Alkoholwert von fast zwei Promille. Der Esslinger musste außer einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben.

Zur Startseite