Blaulicht

Einbruch in Schulungsgebäude

21.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). Ins Schulungsgebäude eines gemeinnützigen Vereins in der Parkstraße in der Pliensauvorstadt wurde am vergangenen Wochenende eingebrochen. Vermutlich zwischen Freitag, 18 Uhr, und Montag, 8 Uhr, hatte der Unbekannte eine Türe aufgehebelt, im Gebäude brach er weitere Türen auf und durchsuchte die Räume. Soweit bislang bekannt, fielen ihm hierbei Werkzeugmaschinen wie Akkuschrauber mit Ladegerät, ein Bandschleifer und eine Stichsäge sowie weitere Werkzeuge im Wert von insgesamt rund 1500 Euro in die Hände. Der Schaden, den er durch sein brachiales Vorgehen hinterließ, wird auf etwa 2500 Euro geschätzt. Zeugen, die am vergangenen Wochenende bei der Parkstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon (07 11) 3 10 57 68 10 mit dem Polizeiposten Oberesslingen in Verbindung zu setzen.

Bilderstrecken

Blaulicht

Streit in Flüchtlingsunterkunft

NÜRTINGEN (lp). In einer Flüchtlingsunterkunft in der Kanalstraße wurde am Dienstagabend, wie die Polizei mitteilt, ein 21-jähriger Tunesier von drei gambischen Staatsangehörigen zusammengeschlagen. Der Tunesier befand sich angeblich alleine in seinem Bett, als die drei alkoholisierten Gambier…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen