Blaulicht

Einbruch in Kindertagesstätte

03.05.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (lp). Eine Kindertagesstätte in der Plochinger Straße war in der Nacht von Montag auf Dienstag, vermutlich zwischen 22 und 6 Uhr, Ziel eines Einbrechers. Über eine Tür verschaffte er sich Zugang zum Gebäude, mit brachialer Gewalt drang er durch eine weitere Tür in die Büroräume ein. Hier durchwühlte er das Inventar, wobei ihm ein geringer Wechselgeldbetrag in die Hände fiel. Dann durchsuchte er weitere Büroräume, eine verschlossene Tür trat er einfach auf. Soweit bislang bekannt, erbeutete er hier nur ein paar Saftflaschen. Der angerichtete Schaden übersteigt mit geschätzten 500 Euro den Wert des Diebesgutes bei Weitem. Die Polizei Nürtingen hofft auf Hinweise von Zeugen die im Bereich der Plochinger Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, Telefon (0 70 22) 9 22 40.

Bilderstrecken

Blaulicht

Kurz nicht aufgepasst

PLOCHINGEN (lp). Eine kurze Unachtsamkeit hat am Freitagvormittag zu einem Auffahrunfall in Plochingen geführt. Eine 38-Jährige befuhr mit ihrem VW Golf kurz vor zehn Uhr die Schorndorfer Straße vom Stumpenhof her. Auf Höhe der Stadtinformation bemerkte sie zu spät, dass der 55-jährige…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen