Blaulicht

Einbruch in Einliegerwohnung

15.03.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). In die Einliegerwohnung eines Einfamilienhauses in der Köngener Straße in Berkheim wurde am Montagmittag eingebrochen. Ein Unbekannter schlug eine Fensterscheibe ein und konnte so den Fensterriegel betätigen. Zielgerichtet entwendete er eine Playstation 4 mit Controller und vier Spielen im Wert von über 500 Euro. Eine Zeugin sah gegen 13.30 Uhr eine verdächtige Person auf dem Grundstück, verständigte jedoch erst zwei Stunden später die Polizei, als sie von dem Einbruch erfahren hatte. Der Unbekannte ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß. Er hat blonde Haare, die an der Seite kurz und oben lang sind. Er trug Jeans sowie karierte Oberbekleidung. Hinweise werden an die Polizei Oberesslingen unter Telefon (07 11) 3 10 57 68 12 erbeten.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang, bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die Nummer 110 anzurufen. Nur so ist es möglich, verdächtige Personen an Ort und Stelle noch anzutreffen und dingfest zu machen.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall wegen Übermüdung

UNTERENSINGEN (lp). Glück im Unglück hatte ein übermüdeter Autofahrer, der am Montagmorgen einen Unfall verursacht hat. Der 75-Jährige befuhr gegen 8.20 Uhr mit seinem VW Passat die B 313 in Richtung Wendlingen. Wegen starker Übermüdung kam der Mann mit seinem Wagen auf Höhe von Unterensingen…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen