Blaulicht

Einbruch in der Seegrasspinnerei

06.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (lp). In den frühen Morgenstunden des Samstags brach ein unbekannter Täter in das Areal der „Alten Seegrasspinnerei“ in der Plochinger Straße ein, indem er zuerst gewaltsam eine Tür aufbrechen wollte und anschließend ein Fenster einschlug. Im Gebäude wurde eine weitere Tür aufgebrochen und das Areal durchsucht, aber nichts entwendet. Der Täter begab sich daraufhin in eine benachbarte Gaststätte, indem er ein Fenster aufhebelte und im Gastraum sämtliche Schubladen durchsuchte und eine Geldkassette aufbrach. Mit einer Registrierkasse und Bargeld in noch nicht bekannter Höhe flüchtete der Täter durch das Einstiegsfenster.

Bilderstrecken

Blaulicht

Müllpresse in Brand geraten

ESSLINGEN (lp). Starker Qualm aus dem Müllraum in einem Mehrfamilienhaus in der Königsallee hat am Montagmittag einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Vorsichtshalber wurden etwa 60 Bewohner des Hauses evakuiert. Die Müllpresse war in dem Haus, das über eine zentrale…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen