Blaulicht

Einbruch in Bäckerei und Laden

30.05.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

LINSENHOFEN/ERKENBRECHTSWEILER (lp). In eine Bäckerei im Frickenhäuser Ortsteil Linsenhofen ist in der Nacht zum Freitag eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter hebelte die Eingangstür der Filiale in der Neuffener Straße auf. Nach ersten Erkenntnissen wurden etwas Bargeld sowie Briefmarken entwendet. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden.

Auf dieselbe Weise wurde ebenfalls in der Nacht zum Freitag ein Blumenladen mit Postagentur in der Silcherstraße in Erkenbrechtsweiler heimgesucht. Der Täter öffnete mit brachialer Gewalt die Eingangstür. Der Unbekannte nahm Brief- und Paketwertzeichen im Wert von mehreren Hundert Euro mit. Durch die massive Gewaltanwendung entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Es wird ein Tatzusammenhang mit dem Bäckerei-Einbruch vermutet, da sich in beiden Geschäften eine Postagentur befindet.

Bilderstrecken

Blaulicht

Junger Radler brach den Arm

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Zwei radfahrende Kinder sind am Donnerstag kurz vor 16.30 Uhr in der Martin-Luther-Straße zusammengestoßen. Die beiden zwölf Jahre alten Jungs fuhren nebeneinander in Richtung Ortsmitte, als sich die Fahrradlenker verhakten. Einer der beiden stürzte auf die Fahrbahn…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen