Blaulicht

Einbrecher unterwegs

(lp) Einbrecher waren in den vergangenen Tagen im Kreis Esslingen aktiv. Sie erbeuteten wertvolles Diebesgut. An den Tatorten wurden umfangreiche Spurensicherungen durchgeführt und die Ermittlungsgruppe Eigentum hat die Bearbeitung der Einbrüche übernommen.

Am Dienstagabend wurde in der Zeit von 20 bis kurz nach 21 Uhr in eine Wohnung in der Zittelmannstraße im Nürtinger Stadtteil Reudern eingebrochen. Über eine aufgehebelte Terrassentür gelangten die Unbekannten ins Innere und entwendeten Bargeld aus dem Schlafzimmer. Ein Zeuge sah noch zwei oder drei Personen durch den Garten flüchten. Er gab an, dass einer der Täter eine neongrüne Jacke trug und einen roten Rucksack mit sich führte.

In ein Wohnhaus in der Staufenstraße in Erkenbrechtsweiler ist in der Zeit zwischen Montag 17 Uhr und Dienstag 16 Uhr eingebrochen worden. Über ein aufgehebeltes Schlafzimmerfenster verschaffte sich der Einbrecher Zutritt ins Gebäude, nachdem er den heruntergelassenen Rollladen hochgeschoben hatte. Der Unbekannte durchwühlte die Räume. Über das Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro haben Einbrecher am Dienstagabend in einem Einfamilienhaus in der Steingartenstraße in Filderstadt-Sielmingen erbeutet. In der Zeit von 19.30 bis 23.30 Uhr nutzten sie die Abwesenheit der Bewohner aus und gelangten über ein aufgestemmtes Kellerfenster ins Innere. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und fanden hochwertige Uhren, wertvollen Schmuck und Bargeld.

Zur Startseite