Blaulicht

Einbrecher suchte Bares

09.01.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

PLOCHINGEN (lp). Auf das Geld in den Kassen hatte es ein Dieb abgesehen, der zwischen Donnerstag, 18.45 Uhr, und Montag, 9 Uhr, in ein Konditoreifachgeschäft in der Esslinger Straße einstieg. Der Unbekannte brach im Vorraum ein Fenster auf, im Verkaufsraum knackte er die verschlossene Hauptkasse und entnahm aus ihr und einer weiteren Kasse einen geringen Wechselgeldbetrag. Der Schaden, den er anrichtete, dürfte sich auf rund 1000 Euro belaufen.

Bilderstrecken

Blaulicht

Ein Unfall kam nicht allein

NÜRTINGEN (lp). Ein 46-Jähriger hat am Montag kurz nach 22 Uhr in der Metzinger Straße bei der Kreuzung mit der Wörthbrücke einen Unfall verursacht. Mit einem Alkoholwert von knapp zwei Promille beschleunigte der Scirocco-Fahrer beim Umschalten der Ampel auf Grün so stark, dass er wegen der…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen