Blaulicht

Einbrecher in einer Bäckerei

09.06.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). In eine Bäckerei in der Obertürkheimer Straße ist ein Unbekannter am Donnerstag gegen 0.45 Uhr eingebrochen. Durch das Aufhebeln einer Tür verschaffte er sich Zugang zum Verkaufs- und den Wirtschaftsräumen. Dort ließ er den Kasseneinsatz mitgehen. Da in der Bäckerei aber nichts von Wert aufbewahrt wird, fand er darin nur ein paar Cent-Münzen vor. Dafür ließ er den gesamten Vorrat an Wurstdosen, Kaffee, Energiedrinks und Alkoholika mitgehen. Zeugen, die auf den Einbrecher aufmerksam geworden waren, sprachen ihn an, woraufhin dieser sofort zu Fuß die Flucht über die Obertürkheimer Straße in Richtung Stuttgart ergriff. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb ergebnislos. Die Polizei Esslingen bittet unter Telefon (07 11) 3 99 03 30 um Hinweise zu dem Unbekannten, der als etwa 1,80 Meter groß und von normaler Statur beschrieben wird, bekleidet mit einer schwarz-grauen Arbeitscargohose, schwarzer Arbeitsjacke und einer schwarzen Base Cap.

Bilderstrecken

Blaulicht

Streit in Flüchtlingsunterkunft

NÜRTINGEN (lp). In einer Flüchtlingsunterkunft in der Kanalstraße wurde am Dienstagabend, wie die Polizei mitteilt, ein 21-jähriger Tunesier von drei gambischen Staatsangehörigen zusammengeschlagen. Der Tunesier befand sich angeblich alleine in seinem Bett, als die drei alkoholisierten Gambier…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen