Blaulicht

Einbrecher bedienten sich selbst

06.03.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FILDERSTADT (lp). Zwei Männer im Alter von 34 und 54 Jahren sind am Samstag gegen 1.30 Uhr vorläufig festgenommen worden, nachdem sie in ein Lokal in der Plattenhardter Uhlbergstraße eingebrochen waren. Beim Eintreffen der Streifenbeamten saß einer der Einbrecher am Tresen, der Zweite war dahinter. Auf dem Tresen stand ein frisch gezapftes Bier. Der 54-Jährige leistete gegen seine Festnahme erheblichen Widerstand, außerdem seien die Beamten von ihm auf das Übelste beleidigt worden. Beide Männer seien alkoholisiert gewesen und hätten angekündigt, dass sie sofort nach ihrer Freilassung erneut in die Gaststätte einbrechen würden. Sie wurden bis zu ihrer Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Bilderstrecken

Blaulicht

Müllpresse in Brand geraten

ESSLINGEN (lp). Starker Qualm aus dem Müllraum in einem Mehrfamilienhaus in der Königsallee hat am Montagmittag einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Vorsichtshalber wurden etwa 60 Bewohner des Hauses evakuiert. Die Müllpresse war in dem Haus, das über eine zentrale…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen