Blaulicht

Einbrecher auf Tour

12.08.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Ein Einbrecher hat in der Nacht zum Freitag sein Unwesen in Echterdingen getrieben. Zwischen Donnerstag, 22 Uhr, bis Freitag, 9 Uhr, brach er die Werkstatttür einer Glaserei Im Gäßle auf. Im Büro öffnete er sämtliche Schränke und verließ dann offenbar ohne Beute das Gebäude.

Über ein gekipptes Fenster gelangte vermutlich derselbe Täter in den frühen Morgenstunden in die Räume einer Gaststätte in der Bernhäuser Straße. Dort erbeutete er Bargeld in bislang unbekannter Höhe sowie ein Apple iPhone 4.

Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen überprüft einen Tatzusammenhang. Zeugenhinweise werden unter Telefon (07 11) 90 37 70 erbeten.

Bilderstrecken

Blaulicht

Feuer im Keller

GRAFENBERG (lp). Zum Brand in einem Wohnhaus in der Kleinbettlinger Straße wurden die Rettungskräfte am Dienstagnachmittag gerufen. Anwohner hörten gegen 14.45 Uhr einen Rauchmelder und alarmierten die Feuerwehr. Als diese eintraf, drangen dunkle Rauchschwaden aus den Fenstern eines…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen