Blaulicht

Einbrecher auf Tour

12.08.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Ein Einbrecher hat in der Nacht zum Freitag sein Unwesen in Echterdingen getrieben. Zwischen Donnerstag, 22 Uhr, bis Freitag, 9 Uhr, brach er die Werkstatttür einer Glaserei Im Gäßle auf. Im Büro öffnete er sämtliche Schränke und verließ dann offenbar ohne Beute das Gebäude.

Über ein gekipptes Fenster gelangte vermutlich derselbe Täter in den frühen Morgenstunden in die Räume einer Gaststätte in der Bernhäuser Straße. Dort erbeutete er Bargeld in bislang unbekannter Höhe sowie ein Apple iPhone 4.

Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen überprüft einen Tatzusammenhang. Zeugenhinweise werden unter Telefon (07 11) 90 37 70 erbeten.

Bilderstrecken

Blaulicht

Postbriefkasten in Brand gesetzt

ESSLINGEN (lp). Eine in einen Postbriefkasten geworfene Zigarettenkippe hat am Montagabend etliche Briefe beschädigt beziehungsweise zerstört. Ein Unbekannter entsorgte gegen 18.15 Uhr seine Zigarette in den Briefkasten am Esslinger Bahnhof. Mehrere Passanten bemerkten, dass die Kippe den Inhalt…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen