Blaulicht

Einbrecher am Werk

07.09.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

AICHTAL (lp). Zwei Einbrüche wurden in der Nacht zum Dienstag im Aichtal verübt. Zwischen Montag, 23 Uhr, und Dienstag, 6.45 Uhr, entriegelte ein Unbekannter ein Fenster am Untergeschoss einer Metzgerei in der Häfnerstraße in Neuenhaus und entnahm aus der Wursttheke verschiedene Rauchfleischsorten. Weiterhin steckte er Süßigkeiten aus einem Regal ein und ließ etwas Bargeld aus einer Kasse mitgehen.

Über ein aufgehebeltes Toilettenfenster, das nur gekippt war, gelangte ein Einbrecher in eine Pizzeria in der Grötzinger Straße von Aich, durchsuchte mehrere Thekenschubladen und entnahm aus zwei Geldbeuteln das Bargeld. Die Tatzeit war Dienstag zwischen 2 und 8.45 Uhr. In beiden Fällen wurde fast kein Sachschaden angerichtet. Zudem ging der Täter sehr leise vor, da in den oberen Stockwerken der beiden Gebäude der Besitzer der Metzgerei beziehungsweise der Betreiber der Gaststätte wohnen. Der Wert des gesamten Diebesguts liegt bei über 1000 Euro. Der Polizeiposten Neckartenzlingen prüft einen möglichen Tatzusammenhang. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon (0 71 27) 3 22 61 erbeten.

Bilderstrecken

Blaulicht

Kurz nicht aufgepasst

PLOCHINGEN (lp). Eine kurze Unachtsamkeit hat am Freitagvormittag zu einem Auffahrunfall in Plochingen geführt. Eine 38-Jährige befuhr mit ihrem VW Golf kurz vor zehn Uhr die Schorndorfer Straße vom Stumpenhof her. Auf Höhe der Stadtinformation bemerkte sie zu spät, dass der 55-jährige…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen