Blaulicht

Durstige Einbrecher

KIRCHHEIM (lp). Vermutlich mit einem großen Stein haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch gegen 1.30 Uhr an einem Einkaufsmarkt in der Tannenbergstraße im Eingangsbereich eine Scheibe eingeschlagen und dann versucht, gewaltsam in die Schleuse zwischen den beiden Schiebetüren zu gelangen. Nachdem sie die innere Schiebetür beschädigt hatten, gaben sie auf, nachdem sie hierdurch einen Alarm ausgelöst hatten. Ohne Beute zogen sie deshalb wieder von dannen, hinterließen aber einen Schaden von rund 3000 Euro.

Vermutlich zogen dieselben Täter dann weiter in die Jesinger Straße. Kurz vor zwei Uhr ging eine Alarmmeldung ein, dass sich zwei männliche Personen in einer Getränkehandlung aufhalten und aus den Regalen Waren entwenden würden. Als die ersten Streifen vor Ort eintrafen, waren die Ganoven bereits weg. Die Haupteingangstür war mit einem schweren Stein eingeworfen worden, aus dem Markt fehlte Alkoholika im Wert von rund 200 Euro, darunter eine Viereinhalb-Liter-Flasche Wodka. Der angerichtete Schaden dürfte sich auf rund 1500 Euro belaufen. Bei der Fahndung entdeckte eine Streife auf dem Weg von der Tannenbergstraße zur Jesinger Straße in der Gaußstraße einen zum Einkaufsmarkt gehörigen Einkaufswagen, in dem eine Gehwegplatte lag. Möglicherweise war dieser von den Tätern bewegt und aus irgendeinem Grund zurückgelassen worden. Die Polizei Kirchheim nimmt Hinweise zu den Einbrüchen oder möglichen Tätern, die mit einem Einkaufswagen aufgefallen sein könnten, unter Telefon (0 70 21) 50 10 entgegen.

Zur Startseite