Blaulicht

Dieseldiebe geschnappt

10.06.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (lp). Ein aufmerksamer Zeugen hat die Polizei Kirchheim am Mittwoch gegen 0.30 Uhr auf die Spur eines Diebespaars gebracht, das zuvor aus einer Straßenwalze Diesel abgeschlaucht hatte. Der Zeuge hatte beobachtet, wie zwei Personen auffällig um das Baustellenfahrzeug in der Nürtinger Straße herumschlichen und sich daran zu schaffen machten, und verständigte die Polizei. Kurz vor deren Eintreffen flüchtete das Paar mit hoher Geschwindigkeit in einem Audi. Im Rahmen einer Fahndung konnte der beschriebene Audi auf dem Gelände einer nahen Tankstelle kontrolliert werden. Das rumänische Ehepaar, das mit seinen drei Kindern unterwegs war, hatte aus dem Tank der Straßenwalze rund 30 Liter Diesel in einen mitgebrachten Kanister abgeschlaucht. Beide wurden vorläufig festgenommen. Nach Feststellung der Personalien und Hinterlegen einer Sicherheitsleistung wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Bilderstrecken

Blaulicht

Streit in Flüchtlingsunterkunft

NÜRTINGEN (lp). In einer Flüchtlingsunterkunft in der Kanalstraße wurde am Dienstagabend, wie die Polizei mitteilt, ein 21-jähriger Tunesier von drei gambischen Staatsangehörigen zusammengeschlagen.

Der Tunesier befand sich angeblich alleine in seinem Bett, als die drei alkoholisierten…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen