Blaulicht

Dieb war auf Fashion aus

07.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FILDERSTADT-BERNHAUSEN (lp). Nach einem Einbruchsalarm in einem Modecenter in der Karlstraße am Dienstagabend, gegen 22.15 Uhr, fahndeten mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei und ein Polizeihubschrauber nach einem flüchtigen Straftäter. Wie der Täter ins Gebäude gelangte, steht noch nicht fest. Möglicherweise hatte er sich bei Geschäftsschluss einschließen lassen. Zeugen beobachteten nach dem Alarm, wie ein junger Mann aus dem Gebäude über den Aldi-Parkplatz in Richtung des Rewe-Marktes flüchtete. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Die bisherige Fahndung verlief negativ. Der Täter war etwa 20 Jahre alt, hatte dunkle Haare und einen kurzen Vollbart. Er trug eine graue Jogginghose, ein weißes Oberteil sowie auf dem Weg zum Tatort ein weißes Basecap, das er aber bei der Flucht verlor. Hinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt unter Telefon (07 11) 7 09 13 entgegen.

Bilderstrecken

Blaulicht

Fahrraddieb bespuckte Polizisten

AICHTAL (lp). Ein Fahrraddieb wurde am Dienstagabend in Aich auf frischer Tat festgenommen. Offenbar hatte der 29-Jährige gegen 21.20 Uhr beobachtet, wie ein Anwohner in den Stockwiesen ein hochwertiges Mountainbike in einem Van verstaute. Der Dieb nutzte eine kurze Abwesenheit des Besitzers, um…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen