Blaulicht

Die Ampel verwechselt

26.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). Auf der Kreuzung der Schorndorfer Straße zur Hirschlandstraße stießen am Dienstag um 15.15 Uhr zwei Pkw zusammen. Eine 40 Jahre alte VW-Golf-Fahrerin stand an der roten Ampel der Schorndorfer Straße in Richtung Ulmer Straße. Als die Ampel für Rechtsabbieger auf Grün schaltete, fuhr auch die 40-Jährige an und geradewegs in die Kreuzung. Der Golf kollidierte mit einem aus der Hirschlandstraße kommenden Kombi einer 35-jährigen Frau. Zum Glück verletzten sich die Fahrerinnen nicht, beide Fahrzeuge mussten aber abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 6500 Euro.

Bilderstrecken

Blaulicht

Ein Unfall kam nicht allein

NÜRTINGEN (lp). Ein 46-Jähriger hat am Montag kurz nach 22 Uhr in der Metzinger Straße bei der Kreuzung mit der Wörthbrücke einen Unfall verursacht. Mit einem Alkoholwert von knapp zwei Promille beschleunigte der Scirocco-Fahrer beim Umschalten der Ampel auf Grün so stark, dass er wegen der…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen