Blaulicht

Container aufgebrochen

19.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NEUHAUSEN/WOLFSCHLUGEN (lp). Am Dienstagabend oder in der Nacht zum Mittwoch wurden auf zwei Baustellen Bau- und Werkzeugcontainer aufgebrochen, ein Tatzusammenhang wird angenommen.

In der Rupert-Mayer-Straße in Neuhausen brachen die Täter das Vorhängeschloss eines Baucontainers auf und stahlen daraus verschiedene Maschinen und Elektrowerkzeug, darunter einen Betonrüttler, einen Mörtelrührer, eine Bohrmaschine, einen Bohrhammer und zwei Flex im Gesamtwert von über 3000 Euro.

Auch an einem zwischen Wolfschlugen und Neuhausen im Baustellenbereich abgestellten Werkzeugcontainer knackten die Diebe das Vorhängeschloss und entwendeten unter anderem eine Rüttelplatte, einen Stampfer, eine Schneidemaschine und mehrere Kompressionshämmer im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Der Abtransport der teilweise über 300 Kilogramm schweren Maschinen muss mit einem größeren Fahrzeug erfolgt sein.

Hinweise werden unter Telefon (0 71 58) 9 51 60 an den Polizeiposten Neuhausen erbeten.

Bilderstrecken

Blaulicht

Radfahrer schwer verletzt

FRICKENHAUSEN (lp). Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 15.10 Uhr, an der Kreuzung List- und Hauptstraße ereignet hat. Ein 43-Jähriger war mit seinem Ford S-Max auf der Liststraße unterwegs und wollte an der Kreuzung in die Hauptstraße,…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen