Blaulicht

Container aufgebrochen

19.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NEUHAUSEN/WOLFSCHLUGEN (lp). Am Dienstagabend oder in der Nacht zum Mittwoch wurden auf zwei Baustellen Bau- und Werkzeugcontainer aufgebrochen, ein Tatzusammenhang wird angenommen.

In der Rupert-Mayer-Straße in Neuhausen brachen die Täter das Vorhängeschloss eines Baucontainers auf und stahlen daraus verschiedene Maschinen und Elektrowerkzeug, darunter einen Betonrüttler, einen Mörtelrührer, eine Bohrmaschine, einen Bohrhammer und zwei Flex im Gesamtwert von über 3000 Euro.

Auch an einem zwischen Wolfschlugen und Neuhausen im Baustellenbereich abgestellten Werkzeugcontainer knackten die Diebe das Vorhängeschloss und entwendeten unter anderem eine Rüttelplatte, einen Stampfer, eine Schneidemaschine und mehrere Kompressionshämmer im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Der Abtransport der teilweise über 300 Kilogramm schweren Maschinen muss mit einem größeren Fahrzeug erfolgt sein.

Hinweise werden unter Telefon (0 71 58) 9 51 60 an den Polizeiposten Neuhausen erbeten.

Bilderstrecken

Blaulicht

Renitenter betrunkener Radler

NÜRTINGEN (lp). Eine Polizeistreife wurde am Mittwoch um 21 Uhr zu einem Einkaufsmarkt in die Europastraße gerufen, nachdem ein Passant gemeldet hatte, dass gerade ein Mann versuche, ein Fahrrad vom dortigen Fahrradständer zu entwenden. Sie traf auf einen 56-Jährigen, der stark alkoholisiert war…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen