Blaulicht

Bronzefigur beschädigt

23.08.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

DETTINGEN/ERMS (lp). Ein Rowdy trieb am Mittwoch vermutlich zwischen 12 und 19 Uhr in Dettingen sein Unwesen. Er beschädigte eine beim Backhaus aufgestellte Bronzefigur, die eine Backfrau mit einem Handwagen darstellt. Wahrscheinlich wollte der Täter die Figur stehlen, da er sich mit einer Säge an den Fußknöcheln der Backfrau zu schaffen gemacht und die Plastik rundum stark eingesägt hat. Die Metzinger Polizei hofft nun, dass jemand den Vorfall beobachtet hat und Hinweise auf den Täter geben kann, Telefon (0 71 23) 92 40.

Bilderstrecken

Blaulicht

Müllpresse in Brand geraten

ESSLINGEN (lp). Starker Qualm aus dem Müllraum in einem Mehrfamilienhaus in der Königsallee hat am Montagmittag einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Vorsichtshalber wurden etwa 60 Bewohner des Hauses evakuiert. Die Müllpresse war in dem Haus, das über eine zentrale…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen