Blaulicht

Brandstiftung in Tiefgarage

NEUFFEN (lp). Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses wurden am Freitagmorgen durch einen Brandalarm aufgeschreckt. Gegen 6.30 Uhr sah ein Bewohner Rauch aus der Einfahrt der Tiefgarage aufsteigen und alarmierte weitere Hausbewohner und Nachbarn. Polizei und Feuerwehr evakuierten insgesamt neun Personen aus dem Zwölf-Parteien-Haus. Der durch die Feuerwehr schnell gelöschte Brand war zum Glück auf die Tiefgarage begrenzt, darüber liegende Wohnungen waren nicht betroffen. Die Garage und mehrere darin abgestellte Pkw wurden durch den Rauch beschädigt, Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Mehrere in der Garage gelagerte Materialien und eine Arbeitsmaschine wurden von einem Unbekannten absichtlich in Brand gesteckt, die Kriminalpolizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Der Sachschaden liegt bei etwa 30 000 Euro. Die Hausbewohner konnten am Vormittag wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Zur Startseite