Blaulicht

Brandmelder rettete Situation

NECKARTENZLINGEN (lp). Am Sonntag hat gegen 15.30 Uhr ein Brandmelder ausgelöst und so die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Brandenburger Straße vor Schlimmerem bewahrt. Ein Bewohner konnte die Wohnung im Erdgeschoss, aus der der Alarm kam, ausmachen. Da niemand öffnete und er bereits Brandgeruch wahrnahm, rief der Mann die Feuerwehr. Bei deren Eintreffen hatten bereits sämtliche Hausbewohner das Gebäude verlassen. Nach Öffnen der Wohnungstür war die gesamte Wohnung bereits verraucht. Die Bewohner hatten beim Weggehen zwei Gefäße mit brennenden Kerzen übersehen. Ein Handtuch sowie eine in der Nähe abgelegte Decke waren in Brand geraten. Durch das besonnene Handeln des aufmerksamen Mitbewohners entstand lediglich ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Zur Startseite