Blaulicht

Brandalarm in Mehrfamilienhaus

ESSLINGEN (lp). Der Alarm eines Rauchmelders hat am frühen Dienstagmorgen in der Moltkestraße für Aufregung gesorgt. Gegen 4.20 Uhr wurden Hausbewohner aus dem Schlaf gerissen. Weil es bereits im Treppenhaus nach Rauch roch und an der Wohnung im ersten Stock des Mehrfamilienhauses niemand öffnete, wurden Feuerwehr und Polizei alamiert. Nachdem sich die Feuerwehr Zutritt zur Wohnung verschafft hatte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Wie sich herausstellte, wollte sich der Wohnungsinhaber vor dem Zubettgehen noch eine Mahlzeit zubereiten, war dann aber doch eingeschlafen. Wärenddessen verkohlte das Essen auf dem Herd. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr belüftet, ein Sachschaden war nicht entstanden. Der Wohnungsinhaber, der in dem Qualm geschlafen hatte, wurde vom Rettungsdienst wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Zur Startseite