Blaulicht

Brand in Kellerraum

OSTFILDERN (lp). In dem bewohnten Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Jahnstraße in Scharnhausen ist es am frühen Dienstagmorgen zu einem Brand gekommen. Kurz nach 2.30 Uhr gingen die Notrufe bei der Feuerwehr und der Polizei ein. Als die Rettungskräfte eintrafen, hatten die Bewohner bereits das Haus verlassen. Aus bislang ungeklärter Ursache war das Inventar im Zimmer einer 48-Jährigen in Brand geraten. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf weitere Räume zu verhindern.

Ersten Erkenntnissen nach wurde lediglich die Elektrik im angrenzenden Heizraum durch die Flammen zusätzlich in Mitleidenschaft gezogen. Da das Treppenhaus stark verraucht war, mussten die Bewohner die Nacht bei Angehörigen und Freunden verbringen. Der Sachschaden kann noch nicht abgeschätzt werden. Die 48-jährige Frau und ein 13-jähriger Junge mussten wegen des eingeatmeten Rauchs vom Rettungsdienst versorgt werden. Dieser war mit einem Großaufgebot an den Unglücksort ausgerückt. Die Feuerwehr rückte mit sieben Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften aus.

Zur Startseite