Blaulicht

Brand auf dem Balkon

15.08.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NEUFFEN (lp). Am Dienstagnachmittag musste die Feuerwehr zu einem Brand in die Ulrichstraße ausrücken. Auf einem Balkon der Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses geriet vermutlich wegen einer noch glimmenden Zigarette ein Mülleimer in Brand. Das Feuer griff auf die Balkontür, das Fenster und den Rollladen über. Durch die Hitze barst die Scheibe der Balkontür und Rauch zog in die Wohnung. Die Feuerwehren aus Neuffen, Nürtingen und Kappishäusern waren mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort, ebenso fünf Rettungswagen, es wurde jedoch niemand verletzt. Bei dem Brand entstand etwa 5000 Euro Sachschaden. Wegen der starken Rauchentwicklung ist die Wohnung die nächsten Tage nicht bewohnbar.

Bilderstrecken

Blaulicht

Schlecht angezogen

NÜRTINGEN (pm). Ein Sachschaden von etwa 18 000 Euro ist die Folge einer nicht oder nicht ausreichend angezogenen Handbremse. Dies führte am Sonntagabend gegen 19.20 Uhr in der Richard-Wagner-Straße zu einem Verkehrsunfall. Beim Abstellen seines Golfs sicherte der 79-jährige Fahrer seinen Wagen…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen