Blaulicht

Blitz schlug in Thujabaum

31.05.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (lp). Möglicherweise ein Blitz hat am Sonntag gegen 18.15 Uhr einen rund drei Meter hohen Tujabaum direkt am Wohnhaus in der Wielandstraße in Brand gesetzt. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde ein Kabelkanal zur Solaranlage auf dem Dach in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehren Kirchheim und Ötlingen, mit sechs Fahrzeugen und 43 Einsatzkräften vor Ort, konnte den Brand schnell löschen und so ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Der Schaden wird auf rund 2000 Euro beziffert.

Bilderstrecken

Blaulicht

Zwei Einbrüche

NÜRTINGEN (lp). In die Räume einer Akademie in der Neckarstraße sowie in die Büroräume einer Firma im ehemaligen Zementwerk wurde in der Nacht zum Dienstag eingebrochen. Zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, wurde an beiden Gebäuden jeweils mit einem Stein eine Fensterscheibe…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen