Blaulicht

Blitz schlug in Thujabaum

31.05.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (lp). Möglicherweise ein Blitz hat am Sonntag gegen 18.15 Uhr einen rund drei Meter hohen Tujabaum direkt am Wohnhaus in der Wielandstraße in Brand gesetzt. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde ein Kabelkanal zur Solaranlage auf dem Dach in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehren Kirchheim und Ötlingen, mit sechs Fahrzeugen und 43 Einsatzkräften vor Ort, konnte den Brand schnell löschen und so ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Der Schaden wird auf rund 2000 Euro beziffert.

Bilderstrecken

Blaulicht

Im Rausch Stromausfall verursacht

OSTFILDERN (lp). Ein umgefahrener Stromkasten hat am Sonntagmorgen für einen mehrstündigen Stromausfall in Teilen von Nellingen geführt. Eine Streife des Polizeireviers Filderstadt war gegen 6.15 Uhr beim Tanken ihres Fahrzeugs, als sie auf der Felix-Wankel-Straße ein Auto mit lauter Musik…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen