Blaulicht

Betrunkener schlägt auf Radler ein

NÜRTINGEN (lp). In der Europastraße kam es am Mittwochabend zu einem Vorfall zwischen einem betrunkenen Fußgänger und einem Radfahrer. Der 55 Jahre alte Fußgänger wurde kurz nach 18 Uhr aus einer Gaststätte in der Bahnhofstraße verwiesen, nachdem er gegenüber dem Personal ausfallend geworden war. Zu Fuß ging der Betrunkene in Richtung Europastraße und geriet mit einem unbekannten Radfahrer in Streit. Zeugen beobachteten, wie der Betrunkene zunächst weiterging, dann aber umkehrte und mit einem Regenschirm auf ein aus Richtung Bahnhof herannahendes Fahrrad einschlug. Der Radfahrer kam dadurch zu Fall, rappelte sich auf, versetzte dem Betrunkenen einen Schlag ins Gesicht und fuhr davon. Der 55-Jährige verlor nach dem Schlag das Gleichgewicht, schlug sich den Kopf an und ließ sich dann im Krankenhaus ambulant behandeln. Die Polizei sucht unter Telefon (0 70 22) 9 22 40 Zeugen, die Aufschluss über das Geschehen geben können.

Zur Startseite