Blaulicht

Betrunken und kein Führerschein

WENDLINGEN (lp). Deutlich zu tief ins Glas geschaut hat ein 39-jähriger Wendlinger, der am Donnerstagabend auf der Neckarstraße zunächst einen Unfall verursacht hat und dann geflüchtet ist. Der Fahrer war gegen 23 Uhr mit seinem Volvo auf der Neckarstraße stadteinwärts unterwegs. Aufgrund seiner Alkoholisierung krachte er gegen einen geparkten Anhänger und gegen einen davor abgestellten Seat. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, machte er sich aus dem Staub. Im Rahmen der Fahndung konnte er kurze Zeit später gefunden werden. Eine Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit ergab einen vorläufigen Alkoholwert von über einer Promille. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein konnten die Beamten ihm nicht abnehmen, bei dem, was er den Polizisten vorzeigte, handelte es sich um einen gefälschten tschechischen Führerschein, dieser wurde eingezogen. Eine gültige Fahrerlaubnis hatte er nicht. Der angerichtete Sachschaden wird auf insgesamt 4000 Euro beziffert.

Zur Startseite