Blaulicht

Betrunken im SUV unterwegs

01.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WERNAU (lp). In Schlangenlinien fuhr ein 26 Jahre alter Mann mit seinem Mazda CX-7 am Montagabend von Kirchheim in Richtung Wernau. Mehrmals geriet der er auf der kurvenreichen L 1207 auf die Gegenfahrbahn und gefährdete entgegenkommende Fahrzeuge. Am Ortsbeginn von Wernau musste ein Pkw-Lenker scharf abbremsen und ausweichen. Die Polizei bittet betroffene Verkehrsteilnehmer, sich unter Telefon (0 70 21) 50 10 zu melden. Als der 26-Jährige seinen SUV auf einen nahgelegenen Parkplatz steuerte, verständigte ein Verkehrsteilnehmer die Polizei. Ein Test bestätigte eine Alkoholisierung des Mannes. Zusätzlich gab es Hinweise, dass der Mazda-Lenker unter Medikamenten- oder Drogeneinwirkung stand. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Bilderstrecken

Blaulicht

Wieder Dieseldiebstahl

ESSLINGEN (lp). Rund 600 Liter Diesel sind zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 5 Uhr, in der Dornierstraße gestohlen worden. Unbekannte öffneten den Tank einer dort abgestellten Sattelzugmaschine und schlauchten den Kraftstoff ab. Der Schaden wird auf etwa 700 Euro geschätzt.

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen