Blaulicht

Betrunken im SUV unterwegs

01.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WERNAU (lp). In Schlangenlinien fuhr ein 26 Jahre alter Mann mit seinem Mazda CX-7 am Montagabend von Kirchheim in Richtung Wernau. Mehrmals geriet der er auf der kurvenreichen L 1207 auf die Gegenfahrbahn und gefährdete entgegenkommende Fahrzeuge. Am Ortsbeginn von Wernau musste ein Pkw-Lenker scharf abbremsen und ausweichen. Die Polizei bittet betroffene Verkehrsteilnehmer, sich unter Telefon (0 70 21) 50 10 zu melden. Als der 26-Jährige seinen SUV auf einen nahgelegenen Parkplatz steuerte, verständigte ein Verkehrsteilnehmer die Polizei. Ein Test bestätigte eine Alkoholisierung des Mannes. Zusätzlich gab es Hinweise, dass der Mazda-Lenker unter Medikamenten- oder Drogeneinwirkung stand. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Bilderstrecken

Blaulicht

In Vereinshütte eingebrochen

DENKENDORF (lp). Ein Unbekannter ist zwischen Sonntag, 14 Uhr, und Montag, 11 Uhr, in eine Vereinshütte in der Lenaustraße eingebrochen. Durch das Aufbrechen der Eingangstür verschaffte er sich Zugang. Die Wechselgeldkasse mit einem geringen Münzgeldbetrag plünderte er aus und ließ einen…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen