Blaulicht

Betrunken auf Verkehrsinsel

ESSLINGEN (pm). Am frühen Mittwoch ist in der Brückenstraße ein Pkw beim Aufprall gegen eine Verkehrsinsel stark beschädigt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 4.45 Uhr. Der 19 Jahre alte Lenker eines Audi A6 bog von der Stuttgarter Straße in die Brückenstraße ab. Infolge überhöhter Geschwindigkeit kam der Audi nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsteiler. Dabei wurde der Audi stark beschädigt. Dennoch lenkte der Fahrer sein demoliertes Fahrzeug von der Unfallstelle, um es in der nahegelegenen Weilstraße verdeckt abzustellen. Anschließend entfernte er sich zu Fuß in Richtung Zollberg. Eine Polizeistreife entdeckte den Unfallfahrer wenig später und nahm diesen in Gewahrsam. Ganz offensichtlich stand der 19-Jährige unter Alkoholeinwirkung. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten.

Zur Startseite