Blaulicht

Betrügerische Scherenschleifer

17.10.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (lp). Am Freitag waren unseriöse Scherenschleifer unterwegs, die das Vertrauen meist älterer Menschen missbrauchen. Gegen 11 Uhr klingelte ein unbekannter Mann mit südländischem Aussehen im Holbeinweg an der Haustür und überrumpelte eine Seniorin mit der Frage nach Scheren, die geschliffen werden müssen. Mit einigen ausgehändigten Scheren ging er in Richtung Milcherberg und brachte sie kurze Zeit später geschliffen zurück. Allerdings verlangte er ein horrend überzogenes Honorar und verschwand unerkannt mit einem Hundert-Euro-Schein.

Bilderstrecken

Blaulicht

Radler gegen geparktes Auto

FILDERSTADT (lp). Erhebliche Schnittverletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall an Himmelfahrt in Bernhausen erlitten. Der 29-Jährige befuhr kurz nach 12.30 Uhr mit seinem Fahrrad die Karlstraße in Richtung Nürtinger Straße. Auf Höhe eines Discounters prallte er so heftig gegen einen…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen