Blaulicht

Betrüger kassiert Autofahrer ab

24.08.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OSTFILDERN-NELLINGEN (lp). Zeugen und vor allem Geschädigte eines Betrügers sucht die Polizei Ostfildern unter Telefon (07 11) 34 16 98 30. Ein 47-jähriger Mann aus Ostfildern fiel am Sonntagabend gegen 18 Uhr einer Motorradstreife der Polizei Filderstadt auf. An der Rinnenbachstraße auf Höhe der Parkstraße hatte er ein selbstgebasteltes Pappschild mit der Aufschrift „Flammende Sterne Parkplatz“ aufgestellt. Um einen halbwegs offiziellen Anschein zu erwecken, trug er eine Warnweste. Parkplatz suchende Autofahrer lotste er auf den neben der Straße verlaufenden, geschotterten Fuß- und Radweg. Von den Autofahrern kassierte er jeweils fünf Euro. Da sein Parkplatz auf keinem der Pläne ausgewiesen war, nahmen die Polizeibeamten den Schwindler vorläufig fest. Möglicherweise wurden schon am Freitag und Samstag Autofahrer von dem Betrüger auf den Schotterweg entlang der Rinnenbachstraße gelockt und übers Ohr gehauen.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall wegen Übermüdung

UNTERENSINGEN (lp). Glück im Unglück hatte ein übermüdeter Autofahrer, der am Montagmorgen einen Unfall verursacht hat. Der 75-Jährige befuhr gegen 8.20 Uhr mit seinem VW Passat die B 313 in Richtung Wendlingen. Wegen starker Übermüdung kam der Mann mit seinem Wagen auf Höhe von Unterensingen…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen