Blaulicht

Baumfrevler am Werk

31.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). Merkwürdig ging es in der vergangenen Woche im Esslinger Stadtwald zu. Wie das Grünflächenamt der Stadt am Freitag mitteilte, haben Unbekannte über zwanzig frisch gesetzte Edelkastanien im Gewann Kirschenbuckel oberhalb Serach gestohlen. Die Setzlinge haben einen Wert von rund 120 Euro. In der Nähe des Waldspielplatzes Jägerhaus bei Liebersbronn haben Unbekannte die Stämme von etwa 30 stattlichen Buchen mit weißer Fassadenfarbe angemalt. Ob die Bäume Schaden genommen haben, muss von der Stadt noch geprüft werden.

Bilderstrecken

Blaulicht

Alkoholisiert und ohne Licht

ESSLINGEN (lp). Ein BMW fiel am Donnerstagmorgen einer Streife der Esslinger Polizei in der Berliner Straße auf, weil er ohne Licht unterwegs war. Er war gegen 2.45 Uhr vom Hauptbahnhof eingefahren und auffallend langsam und in Schlangenlinien auf der Berliner Straße unterwegs. Die Ordnungshüter…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen