Blaulicht

Baumaschinen geklaut

11.08.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FILDERSTADT-BERNHAUSEN (lp). Baumaschinen im Wert von annähernd 20 000 Euro haben offenbar mehrere unbekannte Diebe von einer Baustelle in der Felix-Wankel-Straße zwischen Mittwoch, 17.40 Uhr, und Donnerstag, 6.50 Uhr, gestohlen. Sie brachen mehrere Bau- und Bürocontainer auf, wobei sie angebrachte Schlösser teilweise aufflexten. Aus den Containern wurden etliche Baumaschinen wie Bohrmaschinen und Flexgeräte entwendet. Was genau fehlt, muss noch festgestellt werden. Der an den Containern hinterlassene Sachschaden dürfte mehrere Tausend Euro betragen. Der Abtransport der Beute muss mit einem Fahrzeug erfolgt sein. Zeugen, die am Mittwochabend oder in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter Telefon (07 11) 7 09 13 beim Polizeirevier Filderstadt zu melden.

Bilderstrecken

Blaulicht

Junger Radler brach den Arm

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Zwei radfahrende Kinder sind am Donnerstag kurz vor 16.30 Uhr in der Martin-Luther-Straße zusammengestoßen. Die beiden zwölf Jahre alten Jungs fuhren nebeneinander in Richtung Ortsmitte, als sich die Fahrradlenker verhakten. Einer der beiden stürzte auf die Fahrbahn…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen