Blaulicht

Baucontainer aufgebrochen

05.01.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTAILFINGEN (lp). Ein Baucontainer in der Alleenstraße, direkt an der Fußgängerbrücke über den Neckar, wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von Unbekannten aufgebrochen. Zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 6.30 Uhr, brachen die Diebe den Container auf und entwendeten daraus mehrere Werkzeugmaschinen wie Fugenschneider, Winkelschleifer, Bohrhämmer und Schlagschrauber, Flex und einen Kompressor. Der Wert der gestohlenen Maschinen wird auf etwa 4000 Euro beziffert.

Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang mit einem weiteren Diebstahl aus einem Baucontainer in Neckartenzlingen. Dort war zwischen 22. Dezember und 2. Januar ein Im Wasen abgestellter Baucontainer aufgebrochen worden. Daraus entwendeten Unbekannte mehrere Rüttelflaschen, einen Rütteltisch, mehrere Frequenzumformer, einen Schweißtrafo sowie mehrere Bohrer, Meißel, Kabel und Brechstangen im Wert von mehreren Tausend Euro. In beiden Fällen bittet der Polizeiposten Neckartenzlingen, Telefon (0 71 27) 3 22 61, um Hinweise.

Bilderstrecken

Blaulicht

Ins Schleudern geraten

SCHLIERBACH (lp). Am Sonntag gegen 12.30 Uhr ist zwischen Schlierbach und Kirchheim ein Pkw von der Bundesstraße  B 297 abgekommen. Der 24 Jahre alte Lenker eines Kia Sorento fuhr von Schlierbach in Richtung Kirchheim. Am Beginn eines Waldstücks bremste offenbar ein unbekannter Autofahrer vor…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen