Blaulicht

Automatenknacker mit Knall

19.02.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NEUHAUSEN (lp). Auf einen Kaugummiautomaten in der Gartenstraße hatten es zwei Jugendliche am Mittwochabend abgesehen. Anwohner hörten gegen 21.20 Uhr im Abstand von etwa zehn Minuten jeweils einen lauten Knall. Beim Nachschauen sahen sie zwei, vermutlich männliche, Jugendliche, die sich am Kaugummiautomaten zu schaffen machten und flüchteten, als sie merkten, dass sie entdeckt worden waren. Eine sofortige Fahndung nach den beiden, zu denen leider keine nähere Beschreibung vorliegt, blieb erfolglos. Wie sich herausstellte, hatten die beiden vermutlich mit einem Feuerwerkskörper versucht, den Warenautomat aufzusprengen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei Filderstadt bittet unter Telefon (07 11) 7 09 13 um Hinweise.

Bilderstrecken

Blaulicht

Im Darknet nach Waffen gesucht

Die Polizei konnte drei Verdächtige festnehmen – Einer war aus Frickenhausen

FRICKENHAUSEN/REUTLINGEN/STUTTGART (lp). Weil sie über das Darknet Schusswaffen kaufen wollten, ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Esslingen gegen drei…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen