Blaulicht

Automaten in Schule geknackt

18.02.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN-ZOLLBERG (lp). In der Nacht zum Donnerstag sind in der Realschule in der Boßlerstraße drei Getränkeautomaten aufgehebelt und daraus das Bargeld entwendet worden. Der Täter stieg zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, vom Schulhof aus durch ein Fenster in den Aufenthaltsraum der Schule ein und wuchtete mittels Werkzeug die zwei im Raum stehenden Mineralwasser- und auch den Milchautomaten auf, um so an das darin befindliche Bargeld zu kommen. Da am Einstiegsfenster keine Aufbruchspuren waren, muss davon ausgegangen werden, dass das Fenster noch während der Öffnungszeit der Schule unbemerkt entriegelt worden ist. An den Automaten dürfte ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden sein. Über den erbeuteten Bargeldbetrag ist bislang noch nichts bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Oberesslingen unter Telefon (07 11) 3 10 57 68 10 entgegen.

Bilderstrecken

Blaulicht

Im Darknet nach Waffen gesucht

Die Polizei konnte drei Verdächtige festnehmen – Einer war aus Frickenhausen

FRICKENHAUSEN/REUTLINGEN/STUTTGART (lp). Weil sie über das Darknet Schusswaffen kaufen wollten, ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Esslingen gegen drei…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen