Blaulicht

Autofahrer zückt Messer

OSTFILDERN (lp). Zur Bedrohung eines 56-jährigen Autofahrers, zu der es am späten Dienstagnachmittag auf der Landesstraße 1200 gekommen sein soll, bittet der Polizeiposten Ostfildern unter der Telefonnummer (07 11) 34 16 98 30 um Zeugenhinweise. In einem Stau zwischen Nellingen und Denkendorf wurde der 56-Jährige, gegen 17.30 Uhr, von einem Fahrer hinter ihm bedrängt. Es folgte der Austausch von Gesten und Fingerzeichen, durch die der 56-Jährige offenbar beleidigt wurde. Er stieg aus, um mit dem 30-jährigen VW Lupo-Fahrer hinter ihm zu sprechen. Als er an den Kleinwagen herantrat, öffnete der Fahrer plötzlich schnell die Tür, wodurch der 56-Jährige zu Boden stürzte. Als er wieder aufstehen wollte, soll der 30-Jährige ihn bereits mit einem Klappmesser bedroht haben. Offensichtlich weil der 56-Jährige sofort laut aufschrie, hielt der junge Mann inne, steckte sein Messer wieder weg und ergriff die Flucht. Im Zuge einer Fahndung konnte der 30-Jährige am frühen Abend in Nellingen vorläufig festgenommen werden. Bei einer Durchsuchung des Mannes wurde nicht nur das Klappmesser, sondern auch etwas Cannabis gefunden. Eine Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit ergab, dass er möglicherweise unter Drogeneinfluss stand, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Zur Startseite