Blaulicht

Auf Schmuck und Geld abgesehen

21.09.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro hat ein Unbekannter bei einem Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Hainbachstraße in Esslingen am Dienstagmorgen erbeutet.

Vermutlich in der Zeit zwischen 10.45 und 11.30 Uhr gelangte der Einbrecher auf noch unbekannte Weise in das Gebäude. Zunächst versuchte er mit brachialer Gewalt eine Wohnungstür aufzuwuchten, die jedoch standhielt. Dann versuchte er sich an einer weiteren Wohnungstür, die den polizeilichen Ermittlungen zufolge nur zugezogen war, weshalb der Einbrecher sie aufhebeln konnte.

In der Wohnung durchsuchte er mehrere Schränke und Schubladen, wobei ihm diverser Schmuck und Bargeld in die Hände fielen. Mit seiner Beute machte er sich unerkannt aus dem Staub.

Der angerichtete Sachschaden an den beiden Wohnungstüren wird auf rund 600 Euro geschätzt.

Der Polizeiposten Oberesslingen bittet unter Telefon (07 11) 3 10 57 68 10 um Hinweise.

Bilderstrecken

Blaulicht

Sensoren gestohlen

AICHTAL-GRÖTZINGEN (lp). An fünf in der Achalmstraße und in der Rechbergstraße geparkten Mercedes haben sich Unbekannte in der Nacht von Samstag, 23 Uhr, auf Sonntag, 10 Uhr, zu schaffen gemacht. Sie bauten fachmännisch nicht nur die Mercedes-Sterne aus, sondern auch die Abstandswarner und die…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen