Blaulicht

Auf parkendes Auto gekracht und abgehauen

Ein Audi-Fahrer fuhr am Dienstag in Nürtingen gegen 3.45 Uhr auf der Tiefenbachstraße von der Kirchheimer Straße her ortsauswärts in Richtung Beuren. Dort prallte er ungebremst gegen einen geparkten VW Caddy, durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW knapp 20 Meter nach vorne geschleudert. Der Audi kam nach rund 30 Metern auf der linken Fahrbahnseite zum Stehen. Anwohner verständigten die Polizei; sie hatten gesehen, dass sich ein Mann an der Unfallstelle kurz aufhielt und sich dann zu Fuß in Richtung Tiefenbachtal entfernte. Eine Streife konnte den mutmaßlichen 28-jährigen Fahrer und Halter des Audi einholen. Dieser war erkennbar alkoholisiert, sehr aggressiv und wollte sich nicht ausweisen. Gegen seine Festnahme leistete er erheblichen Widerstand. Trotz Einsatz von Pfefferspray konnten ihm nur mit erheblichem Kraftaufwand Handschellen angelegt werden, zwei Polizeibeamte erlitten leichte Verletzungen. Die Überprüfung ergab, dass der 28-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Audi wurde sichergestellt. Der Schaden an den Autos wird auf etwa 28 000 Euro beziffert. Zeugen, die Hinweise zum Unfall und insbesondere zum Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Telefon (0 70 22) 9 22 40 zu melden. lp/Foto: 7aktuell/Jüptner

Zur Startseite