Blaulicht

Ausparken ging gründlich schief

83-Jährige beschädigt fünf Fahrzeuge – Ein Leichtverletzter

Dem einen Auto wurde der Kühlergrill abrasiert und das andere gegen ein Verkehrszeichen geschoben . . . Fotos: Holzwarth
. . . und schließlich wurden noch diese Autos aufeinandergeschoben.

Ein Leichtverletzter, fünf beschädigte Fahrzeuge und ein Sachschaden von rund 40 000 Euro sind die Bilanz eines spektakulären Verkehrsunfalls am Mittwoch gegen 11.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Eichendorffstraße in Nürtingen.

NÜRTINGEN (lp). Eine 83-Jährige aus einer Nürtinger Kreisgemeinde wollte auf dem Parkdeck des Einkaufsmarktes mit ihrem Mercedes C-Klasse ausparken. Möglicherweise verwechselte sie dabei jedoch das Gas- mit dem Bremspedal ihres Automatikfahrzeuges. Sie streifte zuerst die Mauer des Parkdecks, prallte dann gegen eine Laterneneinfassung und anschließend mit der linken Fahrzeugseite auf einen geparkten Nissan Qashqai.

Allerdings fuhr die Seniorin anschließend weiter und krachte dabei nahezu frontal gegen einen geparkten Mercedes E-Klasse und anschließend in einen Renault Megane. Durch diesen Anstoß wurde der Renault leicht versetzt. Ein 76-jähriger Nürtinger, der gerade dabei war, seinen Einkauf in den Renault einzuladen, wurde hierbei leicht verletzt. Er musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Doch auch dieser Zusammenstoß konnte die Seniorin nicht stoppen. Mit hoher Geschwindigkeit raste sie die Rampe hinunter und krachte in einen vor ihr fahrenden Ford D-Max. Schließlich endete ihre Fahrt, allerdings erst etwa 50 Meter weiter. Dort knallte sie in ein vor einer Zoohandlung geparktes Mercedes-Cabrio. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass dieses noch gegen einen daneben geparkten Audi Kombi geschleudert wurde.

Zur Startseite