Blaulicht

Antike Gasthauskasse geklaut

06.08.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (lp). In eine Gaststätte in der Mönchstraße wurde am Donnerstag zwischen Mitternacht und etwa 19.30 Uhr ein gekipptes Fenster eingebrochen. Auf der Suche nach Stehlenswertem stießen die Einbrecher auf eine große, auf antik gemachte, elektronische Registrierkasse. Diese nahmen sie samt dem Wechselgeld gleich komplett mit. Den Ermittlungen zufolge dürfte es sich aufgrund der Größe und des Gewichts der Kasse um mindestens zwei Einbrecher gehandelt haben. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Polizei Nürtingen bittet Zeugen, die Hinweise, insbesondere zu dem Registrierkassenreplikat, machen können, sich unter Telefon (0 70 22) 9 22 40 zu melden.

Bilderstrecken

Blaulicht

Von Baum gestürzt

FILDERSTADT-BONLANDEN (lp). Am Dienstag um 16.50 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Leitersturz in der Hornbergstraße gerufen. Ein 78 Jahre alter Mann stieg auf eine Leiter, um einen Apfelbaum zu schneiden. Später stieg er von der Leiter über Äste bis zur Baumkrone. Als ein Ast abbrach,…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen