Blaulicht

Amtsanmaßung mit Blaulicht

KÖNGEN (lp). Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Freitagabend gegen 19.10 Uhr auf der B 313 zwischen Wendlingen und Köngen ereignet hat. Zwei Beamten der Verkehrspolizei fiel ein Fahrzeug auf, bei welchem ein blaues Blitzlicht eingeschaltet war. Zeitgleich machte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mittels Gestik die Streifenbesatzung auf dieses Fahrzeug aufmerksam, wonach der BMW angehalten und der 28-jährige Lenker einer Kontrolle unterzogen wurde.

Der Stuttgarter gab an, in Eile gewesen zu sein. Das Blaulicht konnte hinter dem Beifahrersitz aufgefunden werden und wurde zur Vermeidung der weiteren missbräuchlichen Verwendung einbehalten. Ferner muss er sich wegen dem strafrechtlichen Vorwurf der Amtsanmaßung verantworten. Zeugen können sich unter Telefon (07 11) 3 99 04 20 bei der Polizei melden.

Zur Startseite