Blaulicht

Alkohol wurde ruchbar

23.03.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN/REICHENBACH (lp). Zwei betrunkene Autofahrer waren fast zeitgleich am Dienstagnachmittag unterwegs. Kurz vor 15.30 Uhr fiel Beamten der Verkehrspolizei ein 51-jähriger Mercedeslenker auf, der sich kurz vor der Kontrollstelle in der Eberhard-Bauer-Straße in Esslingen während der Fahrt den Sicherheitsgurt anlegte. Beim Gespräch mit dem Fahrer schlug den Polizisten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein Test ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Kurz vor 16 Uhr wurde der Polizei gemeldet, eine betrunkene Frau sei vom Parkplatz eines Gartencenters losgefahren. An der Kreuzung Bahnhof-/Stuttgarter Straße in Reichenbach konnte der Mercedes der 51-jährigen Frau gestoppt werden. Bei ihr ergab ein Test einen noch höheren Wert als bei dem Mann. Beide mussten eine Blutprobe und den Führerschein abgeben.

Bilderstrecken

Blaulicht

Ein Unfall kam nicht allein

NÜRTINGEN (lp). Ein 46-Jähriger hat am Montag kurz nach 22 Uhr in der Metzinger Straße bei der Kreuzung mit der Wörthbrücke einen Unfall verursacht. Mit einem Alkoholwert von knapp zwei Promille beschleunigte der Scirocco-Fahrer beim Umschalten der Ampel auf Grün so stark, dass er wegen der…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen