Blaulicht

Achtjähriger rannte auf die Straße

ESSLINGEN (lp). Zum Glück nicht schwerer verletzt wurde ein achtjähriger Junge bei einem Unfall am Mittwoch kurz nach 13 Uhr auf der Hauptstraße in Esslingen.

Eine 67-jährige Esslingerin fuhr mit ihrem VW Golf aus Richtung Altbach kommend auf der Hauptstraße. Vor der Einmündung der Hermannstraße sah sie eine Gruppe Kinder am rechten Fahrbahnrand stehen und fuhr langsamer. Als sie die Gruppe fast passiert hatte, fiel dem Achtjährigen eine Getränkedose auf die Fahrbahn. Ohne auf den Verkehr zu achten rannte das Kind der Dose hinterher. Er lief direkt gegen den Golf, wurde von diesem mit dem rechten Außenspiegel erfasst und erlitt Verletzungen am Kopf und Abschürfungen.

In Begleitung seiner Mutter wurde er zur weiteren Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Golf wird auf rund 250 Euro geschätzt.

Zur Startseite