Blaulicht

37-Jährige beraubt

ESSLINGEN (lp). Ein Unbekannter hat am Donnerstag gegen 22 Uhr einer 37 Jahre alten Ungarin die Handtasche geraubt. Er hatte zuvor die Frau aus dem Auto heraus in der Stuttgarter Olgastraße angesprochen und mit ihr sexuelle Leistungen vereinbart. Gemeinsam fuhr man in einen Waldweg in der Nähe der L 1208 bei Echterdingen. Dort holte der Fremde eine Schusswaffe hervor und forderte die Herausgabe der Handtasche, in der sich rund 150 Euro Bargeld und das Handy der Frau befanden. Nachdem er diese an sich genommen hatte, ließ er die 37-Jährige zurück und fuhr beschleunigt davon. Bei dem Täter soll es sich um einen circa 50 Jahre alten, etwa 1,70 Meter großen Mann mit grauen, nach hinten gekämmten Haaren und Bauchansatz gehandelt haben. Er trug eine rahmenlose Brille. Bekleidet war er mit blauen Jeans, einem blau-grün karierten Hemd und er führte eine schwarze Pistole mit. Unterwegs war er mit einem dunklen BMW-Geländewagen, in dessen Kofferraum ein Hund gelegen sei.

Zur Startseite