Wendlingen spielt

Genügend Platz zum Spielen – das wünscht sich manches Kind in einer engen Wohnung. Bei „Wendlingen spielt“ gab es draußen wieder ganz viel Platz für ganz viele Spiele. Auch in der dritten Dimension, nach oben, beim Stapeln von Kisten.

Fotos: Peter Dietrich

(Zum Artikel „Slackline und Sackhüpfen“ vom 16. Mai 2017)

  • Übung macht den Fahrer

    Übung macht den Fahrer

  • Hier wird nach Vorlage gebaut, die Erwachsenen halten das Kärtchen hin.

    Hier wird nach Vorlage gebaut, die Erwachsenen halten das Kärtchen hin.

  • Beim DRK gab es etwas zu lernen ...

    Beim DRK gab es etwas zu lernen ...

  • ... und den Teddybär zu verbinden

    ... und den Teddybär zu verbinden

  • Pfadfinderinnen bei der kulinarischen Arbeit

    Pfadfinderinnen bei der kulinarischen Arbeit

  • Bei den Fühlkisten

    Bei den Fühlkisten

  • Der Rennfahrer hat zwar das Polizeiauto, aber die Dame ist trotzdem schneller.

    Der Rennfahrer hat zwar das Polizeiauto, aber die Dame ist trotzdem schneller.

  • Slackline war der Hit.

    Slackline war der Hit.

  • Spritzen macht ja so Spaß!

    Spritzen macht ja so Spaß!

  • Für den Rekord reichte es diesem Kistensteiger nicht, aber das war auch schon eine sehr reife Leistung.

    Für den Rekord reichte es diesem Kistensteiger nicht, aber das war auch schon eine sehr reife Leistung.

  • Warten auf den Tanzauftritt

    Warten auf den Tanzauftritt

  • Ein Tanzauftritt

    Ein Tanzauftritt

  • Für die Windräder brauchte es für die Perle am Schluss Sekundenkleber, da hatte die Mitarbeiterin sicherheitshalber einen Handschuh an

    Für die Windräder brauchte es für die Perle am Schluss Sekundenkleber, da hatte die Mitarbeiterin sicherheitshalber einen Handschuh an

  • Reicht der Druck für den Ball?

    Reicht der Druck für den Ball?

  • Kegeln mit erwachsener Mithilfe

    Kegeln mit erwachsener Mithilfe

  • Die alten Spiele ...

    Die alten Spiele ...

  • ... sind manchmal die allerbesten Spiele.

    ... sind manchmal die allerbesten Spiele.

  • Die neuen Botschafterinnen des DRK, und das auch noch ganz freiwillig

    Die neuen Botschafterinnen des DRK, und das auch noch ganz freiwillig

Weitere Bilderstrecken

Nürtingen

Bürgerentscheid scheitert am Quorum

Die Wahlbeteiligung lag nur bei 30,72 Prozent – Nun befasst sich der Gemeinderat erneut mit der Bebauung an den Friedhöfen

Der erste Nürtinger Bürgerentscheid seit 31 Jahren ist knapp am Quorum gescheitert. Zwar bekam das Anliegen der Bürgerinitiative…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen