Silvesterwiegen 2015

Anfang des Jahres stand die Veranstaltung noch zur Debatte. Jetzt hat sich gezeigt: das Nürtinger Silvesterwiegen musste nur etwas aufpoliert werden, um wieder attraktiv zu werden: 111 Nürtinger Honoratioren stellten sich am Donnerstag auf die Waage – deutlich mehr als in den Vorjahren. Zusammen brachten sie es auf immerhin 18 556,2 Pfund. Fotos: Ralf Just

  • Großer Andrang herrschte vor der Sackwaage

    Großer Andrang herrschte vor der Sackwaage

  • Ministerpräsident Winfried Kretschmann war auch da.

    Ministerpräsident Winfried Kretschmann war auch da.

  • Nach ihm war Nürtingens Oberbürgermeister Otmar Heirich an der Reihe.

    Nach ihm war Nürtingens Oberbürgermeister Otmar Heirich an der Reihe.

  • Diät-Tipps vom Ministerpräsident?

    Diät-Tipps vom Ministerpräsident?

  • Siegfried Pantel hatte die Technik im Griff.

    Siegfried Pantel hatte die Technik im Griff.

  • Jeder musste sich Wiegemeisterin Marietta Weil stellen.

    Jeder musste sich Wiegemeisterin Marietta Weil stellen.

  • Die Warteschlange war in diesem Jahr außergewöhnlich lang.

    Die Warteschlange war in diesem Jahr außergewöhnlich lang.

  • Bärbel Igel-Goll schaute genau hin, ob die Angaben auf der Wiegekarte stimmen.

    Bärbel Igel-Goll schaute genau hin, ob die Angaben auf der Wiegekarte stimmen.

  • Igel-Goll und Pantel beim Informationsaustausch.

    Igel-Goll und Pantel beim Informationsaustausch.

  • Da hilft kein gutes Zureden: Auch Dekan Michael Waldmann bekam sein Gewicht offenbart.

    Da hilft kein gutes Zureden: Auch Dekan Michael Waldmann bekam sein Gewicht offenbart.

  • Man musste schon etwas Geduld mitbringen...

    Man musste schon etwas Geduld mitbringen...

  • ... denn gewogen wird analog.

    ... denn gewogen wird analog.

  • Schnell die Wiegekarte ausfüllen, bevor man sich mit einer Butterbrezel stärken konnte.

    Schnell die Wiegekarte ausfüllen, bevor man sich mit einer Butterbrezel stärken konnte.

  • Dieses Jahr wurde die Zahl der eingeladenen Gäste erweitert - deshalb gab es viele neue Gesichter zu sehen.

    Dieses Jahr wurde die Zahl der eingeladenen Gäste erweitert - deshalb gab es viele neue Gesichter zu sehen.

  • Was gibt es da zu flüstern?

    Was gibt es da zu flüstern?

  • Zejnep Stauch-Demirova wirft sich in Pose - ihr Film „69 Sekunden gegen Fremdenangst“ wurde im Saal gezeigt.

    Zejnep Stauch-Demirova wirft sich in Pose - ihr Film „69 Sekunden gegen Fremdenangst“ wurde im Saal gezeigt.

  • Rechnet der Bundestagsabgeordnete Rainer Arnold sein Gewicht nach?

    Rechnet der Bundestagsabgeordnete Rainer Arnold sein Gewicht nach?

  • Michael Brodbeck war der zweitschwerste Teilnehmer des Tages.

    Michael Brodbeck war der zweitschwerste Teilnehmer des Tages.

  • Der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich hat sein Gewicht fast gehalten.

    Der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich hat sein Gewicht fast gehalten.

  • Mit dabei ist immer auch Nürtingens Alt-OB Alfred Bachofer...

    Mit dabei ist immer auch Nürtingens Alt-OB Alfred Bachofer...

  • ...Ehefrau Renate war einmal mehr die Leichteste.

    ...Ehefrau Renate war einmal mehr die Leichteste.

  • Der Landtagsabgeordnete Thaddäus Kunzmann bei der Stunde der Wahrheit.

    Der Landtagsabgeordnete Thaddäus Kunzmann bei der Stunde der Wahrheit.

  • Der Nürtinger Oberbürgermeister im TV-Interview. Der SWR drehte für die Landesschau.

    Der Nürtinger Oberbürgermeister im TV-Interview. Der SWR drehte für die Landesschau.

  • Beim Wiegen ist Konzentration gefragt.

    Beim Wiegen ist Konzentration gefragt.

  • Die Waage wurde erst kürzlich geeicht...

    Die Waage wurde erst kürzlich geeicht...

  • ...das Prüfsiegel ist noch frisch.

    ...das Prüfsiegel ist noch frisch.

  • Bei der Auswertung streikte die Technik, es musste von Hand gezählt werden.

    Bei der Auswertung streikte die Technik, es musste von Hand gezählt werden.

  • Während im Saal alle auf das Ergebnis warteten.

    Während im Saal alle auf das Ergebnis warteten.

  • Der ehemalige Sparkassenchef Franz Scholz,

    Der ehemalige Sparkassenchef Franz Scholz,

  • Hochschulrektor i.R. Klaus Fischer,

    Hochschulrektor i.R. Klaus Fischer,

  • Bürgermeisterin Claudia Grau,

    Bürgermeisterin Claudia Grau,

  • und mit 310 Pfund Gesamtsieger Andreas Deuschle.

    und mit 310 Pfund Gesamtsieger Andreas Deuschle.

Weitere Bilderstrecken

Nürtingen