Neujahrsempfang Wendlingen

Das erste gesellschaftliche Event des Jahres ist in Wendlingen der Neujahrsempfang. Und den ließen sich die Bürger am Montagabend nicht entgehen. Unter den Festgästen waren auch Landrat Heinz Eininger und die Landtagsabgeordneten Andreas Schwarz (Grüne) und Andreas Kenner (SPD). Die Gäste ließen sich durch die Rede von Bürgermeister Steffen Weigel aber auch durch viele Gespräche inspirieren. Musikalisch umrahmte der Wendlinger Chor4you die Veranstaltung.

  • Etliche Bürger waren der Einladung zum Neujahrsempfang gefolgt.

    Etliche Bürger waren der Einladung zum Neujahrsempfang gefolgt.

  • Andächtig lauschen Bürgermeister Steffen Weigel, Gattin Esther Müllerschön, Ulrike Fritz mit ihrem Mann dem Stadtrat Hansjörg Fritz, die Schulleiterin der Johannes-Kepler-Realschule, Sibylle Wolf und der Schulleiter der Anne-Frank-Schule, Bernhard Seitzer (von links) dem Chor4you.

    Andächtig lauschen Bürgermeister Steffen Weigel, Gattin Esther Müllerschön, Ulrike Fritz mit ihrem Mann dem Stadtrat Hansjörg Fritz, die Schulleiterin der Johannes-Kepler-Realschule, Sibylle Wolf und der Schulleiter der Anne-Frank-Schule, Bernhard Seitzer (von links) dem Chor4you.

  • Hartmut und Gisela Otto mit Horst Schwab

    Hartmut und Gisela Otto mit Horst Schwab

  • So ein Neujahrsempfang kann lange dauern. Da ist es besser, man sichert sich einen der raren Sitzplätze.

    So ein Neujahrsempfang kann lange dauern. Da ist es besser, man sichert sich einen der raren Sitzplätze.

  • Ganz genau verfolgten die Stadträte Alois Hafner (Mitte) und ...

    Ganz genau verfolgten die Stadträte Alois Hafner (Mitte) und ...

  • … Werner Kinkelin die Rede von Bürgermeister Steffen Weigel.

    … Werner Kinkelin die Rede von Bürgermeister Steffen Weigel.

  • Drei Landtagsabgeordnete beim Wendlinger Neujahrsempfang: Andreas Kenner (SPD, links), Andreas Schwarz (Grüne, Mitte und die Menge um eine Kopflänge überragend) und Karl Zimmermann (CDU, rechts).

    Drei Landtagsabgeordnete beim Wendlinger Neujahrsempfang: Andreas Kenner (SPD, links), Andreas Schwarz (Grüne, Mitte und die Menge um eine Kopflänge überragend) und Karl Zimmermann (CDU, rechts).

  • Gute Laune, gute Gespräche, leckeres Fingerfood und ein Gläschen Sekt – so fängt das Jahr in Wendlingen gut an.

    Gute Laune, gute Gespräche, leckeres Fingerfood und ein Gläschen Sekt – so fängt das Jahr in Wendlingen gut an.

  • Bürgermeister  Steffen Weigel und seine Frau Esther Müllerschön hatten viele Hände zu schütteln.

    Bürgermeister Steffen Weigel und seine Frau Esther Müllerschön hatten viele Hände zu schütteln.

  • Ehrengast Moritz Herbst beim Empfang durch Bürgermeister Weigel und seine Frau.

    Ehrengast Moritz Herbst beim Empfang durch Bürgermeister Weigel und seine Frau.

  • Einen flotten Auftritt hatte der Chor4you vom Sängerbund Wendlingen.

    Einen flotten Auftritt hatte der Chor4you vom Sängerbund Wendlingen.

Weitere Bilderstrecken

Nürtingen

Stadthalle unter neuer Leitung

Der Betriebswirt Michael Maisch übernimmt das Management – Kämmerei hat neue Betriebsform für Stadthalle im Blick

Die Stadt Nürtingen hat einen neuen Stadthallenmanager. Michael Maisch tritt die Nachfolge von Helene Sonntag an, die im Frühjahr als…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen